Felix Huby

Die Bootsbauer - Ein Bodenseeroman

Cover Bootsbauer

Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin
des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des
Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan...


Paperback       

136 Seiten       

ISBN 9783985300006   

Erscheinungsdatum:  05.02.2021         

Sprache: Deutsch   



Gudrun Wiebke

Kommissar Traudich und das Schweigen des Stoppelfelds  Kriminalerzählungen


Cover Traudich

„Ist es nicht so, dass jedem kriminalistischen Triumph das Versagen einer ganzen Welt vorausgeht?“ In Traudichs Augen standen Zweifel.
„Einer ganzen Welt?“, fragte Anton vorsichtig zurück.


Ernst-August Traudich ermittelt auf Eiderstedt in Nordfriesland. Die Weite des Marschlandes ist ihm Begleiter und Berater zugleich. Und manchmal auch Hilfe, sich mit sich selbst und seiner verlorenen Liebe zu versöhnen.






"Das äußerst lesenwerte Debüt einer neuen Deutschen Krimiautorin. Gudrun Wiebkes Figuren sind lebendig gezeichnet und ihre Sprache nimmt die Leser mit in die weite der nordfriesischen Landschaft und die Abgründe der Seele."


Paperback       

156 Seiten       

ISBN: 9783985300129   



Andy Siege

Digital Souls

Mit einer Farbillustration des Autors


Cover Digital Souls

This book of short stories is thought provoking and sometimes wacky. You’ll meet aliens, digital cats, lesbian terrorists and genetically engineered bugs.

The themes and genres in this anthology
vary from cyberpunk to time travel, from romance to trash.

With this collection Andy Siege explores the philosophical boundaries of what it means to be human in an unexplainable and vast universe. As time bends and worlds collide it becomes ever more clear that the true thesis of this book isn’t rooted in sci fi... but in reality.


Erstes Buch der vollständigen Andy Siege Kollektion im Verlag Akademie der Abenteuer!


Paperback

124 Seiten         

ISBN: 9783985300150        

Sprache: Englisch   



Anita Rehm

Entführt - Tatsachenroman

Mit einer Zeichnung von Kani Alavi

Cover Entführt von Anita Rehm

Mainz 1945. Ein grauer Novembertag. Die dreijährige Karin Becker ist zum Spielen im Hof. Ihre Mutter kann sie durch das Küchenfenster sehen. Doch als sie das Kind zur Mittagsstunde hereinholen will, ist Karin plötzlich verschwunden. Die Suche nach ihrer Tochter bleibt erfolglos. Die Eltern des Kindes und die
Polizei stehen vor einem Rätsel. Ist Karin einfach fortgelaufen? War es ein Unfall? Wurde das Mädchen entführt? Der Fund einer Kinderleiche scheint die schreckliche Gewissheit zu bringen, dass Karin ermordet wurde. Ein Täter aber wird nie ermittelt.
Sechs Jahre später stößt der Mainzer Kommissar Valentin Reitz, aufgeschreckt durch einen Zeitungsartikel, auf eine verurteilte Kindesentführerin. Und plötzlich werden Zweifel in ihm wach.
Hat die Polizei den Fall damals zu schnell zu den Akten gelegt? Mit Umsicht und Beflissenheit nimmt Valentin Reitz die Spur auf und folgt ihr bald bis nach Würzburg, Heidelberg, Stuttgart, München und in ein rheinhessisches Dorf …

Der Roman basiert auf einer wahren Begebenheit.


Paperback         

176 Seiten

ISBN13: 9783985300648