Henry A. Selkirk

Darlington Road Kids

Historische Kriminalromane für Kinder ab 12 und Erwachsene.


Jo, Alicia, Rufus, René und Terrence sind die Darlington Road Kids, die DaRoKi. Sie sind eine verschworene Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons – quer durch alle Schichten und führen uns an geheimnisvolle Orte des frühen 19. Jahrhunderts.



Der Schatz des Gehenkten - Darlington Road Kids, Band 2

Cover Band 2 Darlington Road Kids

Weihnachten 1803 - Dem Herrenhaus Middleton Hall ging kurz vor Weihnachten die Köchin verloren. Ma Baker springt ein. Weil sie auf Josephine und Terrence aufpassen soll, während Jos Vater die kranken Schwiegereltern pflegt, nimmt sie die beiden mit. Auch Mrs. Malvoisin, ihr Sohn René, Alicia und Rufus finden sich im Herrenhaus wieder. Jo will wissen was aus der Köchin wurde und stellt fragen. Und dann ist da noch ein Schatz … Die Sache wird gefährlich, aber die DaRoKi finden eine Verbündete.

                      

Paperback       

444 Seiten       

ISBN: 9783985300600






Voodoo - Darlington Road Kids, Band 4

Cover DaRoKi4 - Voodoo

Rufus präsentiert eines Tages ziemlich wütend eine Puppe, die man ihm und seinem Vater vor die Tür gelegt hat. Er erzählt
den Freunden vom Kult des Voodoo, einer ursprünglich aus Westafrika stammend Religion, die nun auch auf vielen karibischen Inseln praktiziert wird. Jemand versucht offenbar, seinem Vater Angst zu machen.


Paperback

 252 Seiten         

ISBN: 9783985300266