Kris Kersting

               

Kris Kersting, geboren am 07.07.1980 in Hamburg, arbeitet im Projektmanagement und geht mit dem Verlag Akademie der Abenteuer ihrem Hobby als Illustratorin und Buchgestalterin nach.


Mit 17 verließ sie das Elternhaus und startete nach ihrem Abitur direkt in den Beruf.
Sie liebt es, spannende, lustige und lehrreiche Buchstabenketten in Bilder zu wandeln und Teil davon zu sein, etwas Neues und Schönes in die Welt zu tragen. Etwas, was kleine und große Wesen glücklich macht, zum Lachen bringt, ja sogar zum Nörgeln, wenn das nächste Kapitel mal auf morgen vertagt werden muss.
Kris‘ Illustrationen werden grundsätzlich im 6-Augenprinzip mit ihren Kindern Linn und Luk auf Tauglichkeit geprüft. Die klare kindliche Erwartungshaltung führt zum einen oder anderen herzerfrischend ehrlichen Kommentar. Neben Stimmung und Ausdruck legt Kris auch Wert auf die kleinen und lustigen Details.